Deutsch Englisch

Informationen

Fragen Sie uns!

Neuerwerbungen

Semesterapparate

Sachgebiete

Speichern

Trefferanalyse

Abmelden

 

Elektronische Zettelkataloge

Citation Linker

E-Books

E-Journals

Datenbanken

Nationallizenzen

Fernleihe

Medienaufstellung

Katalogmenü

UB Home

Impressum

1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] MAK (Oa* or Of*) and rvk dk 11*
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
PPN: 
893572616 Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten Testen Sie unseren Discovery-Service!
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Bielefeld : transcript-Verlag, 2017
Umfang: 
1 Online-Ressource (1 online resource)
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Mode of access: Internet via World Wide Web
In German
Bibliogr. Zusammenhang: 
Title is part of eBook package: EBOOK PACKAGE Social Sciences 2017, De Gruyter
Title is part of eBook package: EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017, De Gruyter
ISBN: 
978-3-8394-3979-1
Identifier: 
DOI: 10.14361/9783839439791
Inhaltsverzeichnis: 
Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- 1. Teil: Fragestellung und Methodik -- -- 2. Teil: Feldzugänge (I) Die Dresdner Spezialschule im Kontext historischer und gesellschaftspolitischer Rahmenbedingungen -- -- 3. Teil: Feldzugänge (II) Der konjunktive Erfahrungsraum der Spezialschule unter dem Blickwinkel sinngenetischer Typenbildung -- -- 4. Teil: Feldzugänge (III) Soziogenetische Typenbildung -- -- 5. Teil: Auf der Suche nach der Schulkultur (II) Resümee Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse -- -- Literatur
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Regensburger Verbund-Klassifikation:
Subject Headings List der Book Industry Standards and Communications: SOC026000
Subject Headings List der Book Industry Standards and Communications: ART009000
Subject Headings List der Book Industry Standards and Communications: EDU036000
Subject Headings List der Book Industry Standards and Communications: EDU040000
Inhalt: 
Die Frage nach der Förderung von hochqualifiziertem musikalischen Nachwuchs hat die Ausbildungsinstitutionen in den vergangenen Jahren vor große Herausforderungen gestellt. In diesem Zusammenhang wurden immer wieder die vier ehemaligen Spezialschulen der DDR als Vorbild beschworen. Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesem Modell blieb bislang allerdings aus. Anhand qualitativer Interviews zeichnet Wolfgang Lessing den Erfahrungsraum dieser Schulen nach und liefert damit wertvolle Impulse für all jene, die sich mit musikalischer Begabungsforschung und der Frage nach einer bestmöglichen Förderung des musikalischen Nachwuchses auseinandersetzen
 
 
Sekundärausgabe: 
[Online-Ausg.]
 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext/Image: 
1 von 1
      
 
1 von 1